Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Wir akzeptieren keine Rücksendungen und rückerstatten keine Produkte aus den folgenden Kategorien:

  • Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig personalisiert werden – wie zum Beispiel ein Body, Mütze, Deck, Tasche usw.
  • Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften
  • Intime oder sanitäre Güter und Hygieneartikel – wie Unterwäsche, Socken, Ohrringe, Handtücher usw.
  • Schnullerketten und Beißringe
  • Haustierbekleidung

Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:

  • Geschenkgutscheine
  • Softwareprodukte zum Herunterladen
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
  • Werbeartikel / reduzierte Ware

Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt

  • Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinylplatten, die geöffnet wurden.
  • Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.

Rückerstattungen

Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Sollten Sie im Rahmen Ihrer Bestellung einen Gutscheincode oder eine Gutschrift verwendet haben können wir Ihren Gutscheincode nicht erstatten, ersetzen oder gutschreiben.

Der Rücksender trägt alle anfallenden Kosten für Porto, Bearbeitung oder Versand in Bezug auf die Artikelrückgaben.

Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden unserer ursprünglichen Versandkosten von Ihrer Erstattung abgezogen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.

Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@urmelchens-wunderland.de.

Angebotsartikel

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

Umtausch

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an info@urmelchens-wunderland.de und schicke Sie den Artikel an:

Urmelchens Wunderland
Kellergasse 9
91448 Emskirchen

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.

Rückversand

Um Ihr Produkt zurückzugeben, senden Sie Ihr Produkt an

Urmelchens Wunderland
Kellergasse 9
91448 Emskirchen

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.

Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.

Weiter Hilfe

Kontaktieren Sie uns unter info@urmelchens-wunderland.de, wenn Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben.